Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Chrome startet plötzlich auf Laptop anders.

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop und Laptop habe ich neben dem FF auch Chrome 83.0.4103.97 installiert. Heute startet Chrome auf dem Laptop mit diesem Fenster:

Auf dem Desktop startet Chrome so:

Woran liegt das und wie kann ich auch auf dem Laptop die Desktop-Chrome-Stratseite einstellen?

Ich nutze Chrome nur selten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Derzeit ist das m.E. nur bei einigen Versionen von Office 365 so. MS hat das angekündigt und wenn Software irgendwo in ...“
Optionen
MS hat das angekündigt und wenn Software irgendwo in der Cloud läuft und als Abo-Modell, ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren...

Keinerlei Einspruch, Euer Ehren :) Nur läuft der Chrome-Browser ja nicht als Abo in irgend einer Cloud, sondern ist fest und lokal installiert. Das hatte mich schon ziemlich befremdet, dass ein MS-Office-Paket da solche einschneidenden Zugriffsrechte hat.

MS "bewirbt" die Tatsache mit dem besseren Nutzererlebnis durch die Bing-Suche und ob das am Ende der "Deal"für die Chrome-Engine im Edge war?

Die Bing-Suche ist genau so scheiße wie "Duck Duck Go" und alle anderen minderwertigen Alternativen zu Google. Mir ist rätselhaft, wieso Microsoft dieses Projekt nicht schon längst aufgegeben hat. Google zum Beispiel hat ja auch seine Möchtegern-Facebook-Alternative "Google+" eingestellt, als sich abzeichnete, dass dessen Erfolglosigkeit nicht mehr zu leugnen war. Da finde ich Bing fast noch schlimmer...

Mir ist übrigens völlig klar, das der Vergleich wie so oft etwas hinkt.

Nö! Dein Auto-Leasing-Zielkauf-Vergleich trifft es IMHO ziemlich genau,

Ich habe eine gefühlsmäßige Abneigung gegen diese Abo-Modelle / "gemietete" Software – ich will eine Sache (hier: Lizenz) entweder besitzen oder gleich ganz verzichten. Einzige Ausnahme: die Mietwohnung. Denn bei Eigentum müsste ich meine kompletten Ersparnisse darin versenken ("Klumpenrisiko") und obendrein noch Schulden aufnehmen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen