Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Snap bla bla

andy11 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Woche schon woanders gelesen:

https://www.heise.de/news/Linux-Paketformat-Snap-wird-zum-Zankapfel-zwischen-Mint-und-Ubuntu-4781140.html

Kann das mal ein erfahrener Linuxer auseiandernehemen.

Was will Canoncial und woran hält Mint so krampfhaft fest?

Ich bin kein Freund von Ubuntu. Mein Mint läuft vorzüglich.

Andy

PS:

Grad gelesen:

https://www.heise.de/select/ct/2016/17/1471178736497222

Klärt ein wenig auf. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Man möge mir verzeihen wenn ich den etwas leichteren Weg wähle. Im nachhinein geht genug Zeit drauf, zu sehn ob es meinen ...“
Optionen
Man möge mir verzeihen wenn ich den etwas leichteren Weg wähle.


Niemals;-)

Am Ende ist es doch Rille, was genutzt wird, solange es einem selbst liegt.

Vielleicht wird Mint dadurch auch das zukünftige Einsteiger-Linux nach Ubuntu.

Kann auch sein, dass Ubuntu/Canonical irgendwann wieder einknickt wie bei Unity und das Gedöns ausserhalb von APT zukünftig eher ambitionierten Usern vorbehält. Wer weiss und Fluch und Segen von Linux...

Wobei sich Nur-Nutzer zumindest anfangs wahrscheinlich auch keine allzu grossen Gedanken darüber machen werden, ob ihre Software per Paketverwaltung, Snap oder Flatpak auf die Kiste kommt, weil sie es gar nicht mitbekommen.

bei Antwort benachrichtigen