Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.715 Beiträge

Ich kann unter Nickles kein Bild hochladen

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte für ein Posting hier ein im Download Ordner gespeichertes Bild hochladen. Funktioniert nicht weil der Explorer nur ins Verzeichnis Onedrive/Downloads geht. Umstellen auf die Anzeige "alle Dateien" ist nicht möglich. es wird immer Onedrive/Downloads aufgerufen.  Ausserhalb von Nickles funktioniert der Explorer wie er soll.

Was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Bitte sehr: Ohne Nickles Mit Nickles Unter dem Nickles Fotosymbol kommt die oben zu sehende Explorer Ansicht wenn ich auf ...“
Optionen

Hallo Fritz,

die Grafik Bild Hochladen zeigt eine (Neu- oder Wieder)Erfindung des Explorer-Fensters von Microsoft bei verschiedenen Befehlen.
Über die ich mich schon vor Jahren, in der Firma noch, geärgert habe.

Jetzt bekomme ich diese Darstellung in Win10 auch, bei Speichern-Befehlen. 
z.B. wenn ich hier im FF auf Deine Grafik klicke und "Grafik speichern unter" wähle.

Zum Glück lässt sich allein durch Klick in die Ordner-Liste (OneDrive .. Dieser PC, Bib..) in dem Fenster  links auch die doofe Datei-Anzeige rechts wieder ganz normal herstellen.

Wie in der Adresszeile zu sehen, bist Du im Download-Ordner.
Mit dem Schiebe-Balken kann die Ordner Liste nach unten erweitert werden.
Mit Klick auf links vor "Dieser PC" sollte die bekannte Ordner-Liste von "Dieser PC " angezeigt werden.
Die Dateianzeige kann über den Auswahl-Pfeil - in der Reihe "Organisieren .... "  rechts geändert werden. In Deinem Screenshot ist Detail-Anzeige eingestellt.

Also ist alles ganz normal Microsoft. Und für Dich anscheinend nur noch nicht bekannt..

Ich ärgere mich auch jedes mal über die Dateianzeige nach Heute (x), Gestern (y) Letzte Woche (z) und anderes - das sind unnötige Extra-Klicks.

HTH - man muss sich dran gewöhnen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen