Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Ich kann unter Nickles kein Bild hochladen

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte für ein Posting hier ein im Download Ordner gespeichertes Bild hochladen. Funktioniert nicht weil der Explorer nur ins Verzeichnis Onedrive/Downloads geht. Umstellen auf die Anzeige "alle Dateien" ist nicht möglich. es wird immer Onedrive/Downloads aufgerufen.  Ausserhalb von Nickles funktioniert der Explorer wie er soll.

Was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo knoeppken, so machich das auch schon immer heute funktionierte das auf meinem Laptop aber nicht. Die mit dem Sniping ...“
Optionen
Die mit dem Sniping Tool erstellte Datei hat die Endung *.jfif;* und wird im Onedrive gespeichert.

Rufe bitte das Snipping-Tool auf (noch alte Version), klicke oben auf "Modus" und wähle "Rechteckiges Ausschneiden". Nach dem Klick auf "Neu" oben links, ziehst du ein Rechteck mit der linken Maustaste um das was du ausscheiden möchtest.

Dann klickst du oben links auf "Datei" und "Speichern unter...", klickst dann links auf einen lokalen Ordner deiner Festplatte (z. B. "Desktop" oder "Bilder"), unten in der ersten Leiste gibst du dem Bild einen Namen und in der zweiten Leiste wählst du die Endung *.JPG oder *.PNG. und klickst abschließend ganz unten rechts auf "Speichern".

Dann sollte das Beschriebene in meinem vorherigen Posting auch flutschen und du hast eine entsprechende Ordnerauswahl, in der du das Bild auch findest. Zwinkernd

Solltest du das entsprechende Bild bei Nickles erfolgreich hochgeladen haben, kannst du natürlich das Bild von deinem Rechner löschen oder zusätzlich hochladen, wohin du auch immer möchtest. Bei Nickles ist es ja dann hinterlegt und dauerhaft abgespeichert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen