Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „ich hab nur den unitymedis speedtest gemacht ... wie könnte ich eine andere Messung machen?“
Optionen

Einfach innerhalb Deines LAN mal ein paar Dateien kopieren entweder zwischen zwei Rechnern oder von/zu einem NAS und dabei die Rate mit verfolgen. Diese wird Dir unter W7 zwar noch nicht angezeigt wie bei W8 aufwärts, es gibt aber Tools:

http://www.nwlab.net/know-how/JPerf/

Das noch so zum Allgemeinen:

https://www.dasheimnetzwerk.de/Lexikon/Tools/Eintrag_Speedtest.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen