Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „andere Idee: vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den PCIe Steckplatz trotz Doppel-GraKa zu verwenden vielleicht mit einem ...“
Optionen

https://www.amazon.de/PCIe-x1-Riser-Kabel-30-Extender/dp/B0774YD2M7

https://www.caseking.de/kolink-pci-e-x1-auf-x1-riser-flachband-kabel-19-cm-grau-blau-zurc-005.html

Die Option gibts!!!

Da darfst du aber schön basteln...

https://geizhals.de/intellinet-gigabit-pci-express-netzwerkkarte-522533-a1898613.html?hloc=at&hloc=de

Die Blende der Karte entfernen gehört irgendwie dazu und das ist natürlich nicht bei jeder LAN-Karte möglich, bei der schon.

Das du Riserkabel und LAN-Karte in einem normalen Slot des Gehäuses verbaut bekommst würde Ich bezweifeln, kommt aber natürlich auf dein Gehäuse und Mainboard an!

bei Antwort benachrichtigen