Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Sagen wir mal so: In Richtung Internet langen die 100MBit wahrscheinlich dicke, je nach Leitung. Innerhalb des LAN kann es ...“
Optionen

leider ist die Kiste schon älter und hat nur einen 100Mbit LAN.

Und während der Provider 115Mbit liefert kommen am LAN 55-65 Mbit und am WLAN 54Mbit an.

Aber am etwas neueren Laptop mit Giga-Bit Port sieht es am selben LAN-Kabel leider auch nicht besser aus - aber der Lappi ist eh immer etwas langsamer.

Die Powerline liefert mir 150Mbit, also wenn die am PC ankommen würden, würd' ich ja nix sagen

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen