Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Was nutzen dir USB Ports im PC??? https://www.asix.com.tw/products.php?op pItemdetail PItemID 131 71 112 Außerdem ist auf ...“
Optionen

also jetzt kann ich gerade nicht folgen, eingangs war doch die Empfehlung, eine PCIe Karte mit Gigabit-LAN zu nehmen, und die von mir gelinkte ist so eine Karte aber mit zusätzlich 3x USB3 Ports.

Und mir nützen USB3 Ports im PC, zB für eine externe Festplatte oder einen schnellen USB-Stick.

wieso nimmt man die definitv nicht?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen