Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „ich vermute, daß der Dongle defekt ist, die Aktivitäts-LEDs zucken kein bisschen und den Router kann ich auch nicht ...“
Optionen

https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm

Natürlich ne feste IP-Konfiguration vergeben.

Standardgateway ist die IP-Adresse des Routers, als Bevorzugter DNS-Server nimmt man 8.8.8.8 und die feste IP-Adresse des Adapters muß bei den ersten 3 durch Punkt getrennt Zahlen identisch mit der des Routers sein!

Also z.B. 192.168.178.100 nehmen, wenn der Router 192.168.178.1 hat.

Die Subnetzmaske sollte immer 255.255.255.0 sein!

Hast du den onboard LAN Adapter im Bios deaktiviert???

bei Antwort benachrichtigen