Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

neuer Netzwerkadapter wird automatisch als öffentlich eingestuft

Hardy© / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt noch eine 100 GB LAN-Karte.

Daher habe ich mir ein USB3 auf Gibabit-LAN Dongle gekauft.

Leider komme ich damit gar nicht ins Internet, da der Adapter immer als

Öffentlichs Netzwerk eingestuft wird (es handel sich um die LAN-Verbindung 6)

Kann man das bei Windows 7 nicht ändern? Wenn doch wie?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Blöde Frage: Wäre da nicht eine stniknormale Gigabit-Karte für PCI oder PCI-E besser gewesen als die Variante per ...“
Optionen

stimme Dir uneingeschränkt zu nur leider blockiert eine fette GraKa den daneben liegenden einzigen PCIe Steckplatz. Müsste also erstmal die GraKa tauschen aber zu aller erst wollte ich mal testen, ob das mit einer GigaBit-LAN Karte überhaupt was bringt. Der PC hängt nicht direkt am Router sondern über eine PowerLine (die sollte 800 MB/s schaffen)...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen