Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Agressives werben für Chrome

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe den FF als Standardbrowser installiert und den Chrome ohne Standard weil ich den recht selten nur nutze wenn der FF mal nicht will wegen Noscript.

Heute hab ich den Chrome mal wieder gestartet und sehe dass Bing den Chrome zum Standardbrowser vorschlägt.

Wie kann ich Bing endgültig verbannen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Nachdem ich die Synchronisierung auf dem Laptop wieder aktiviert hatte war alles wie vorher. Vielleicht hat da ein MS- ...“
Optionen
Vielleicht hat da ein MS- Update rumgepfuscht obwohl ich mir das nicht vorstellen kann dass MS-Updates im FF was verändern.


Klamüsern wir das doch einmal auseinander:

1. Tonne auf - Zusammenhang mit Firefox rein - Tonne zu.

2. Hier geht es um die Suchmaschine Bing im Browser Chrome.


3. Die angezeigte Meldung über den nicht als Standardbrowser verwendeten Chrome hängt mit der hier anscheinend als Startseite und generellen Suchmaschine Bing ebenfalls nicht zusammen, sondern wird über die Browsereinstellungen ausgelöst.

Da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch etwas geforstet und bei einem Hinweis auf Office365 hat es bei mir Klick gemacht, denn soweit ich mich erinnere an Deine Beiträge, nutzt Du dieses zumindest für Outlook.

Und da gab es im Februar eine Änderung für die Nutzer von Office365 Pro Plus:

https://www.netatwork.de/office-365-nutzer-aufgepasst-bing-wird-standard-suchmaschine-in-chrome/

https://t3n.de/news/office-365-pro-plus-microsoft-1245281/

Im März wurde das ebenfalls anscheinend für Office365 komplett geändert:

https://www.drwindows.de/news/office-365-business-installiert-ab-maerz-ein-chrome-plugin-mit-bing-als-standard-suchmaschine

Lange Rede - kurzer Unsinn: In den Plugins von Chrome müsste sich daher jetzt eines namens Microsoft Search befinden. Entfernst Du dieses oder deaktivierst das wenigstens, müsste sich Bing wieder in seine unnatürlichen Refugien verkrümeln...

bei Antwort benachrichtigen