PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Neuer Pc funktioniert nicht, tot, ohne Strom

Conni3 / 118 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage an Euch

Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft , und er kam an. Als ich ihn nun nach dem Entpacken in Betrieb nehmen wollte, tat sich gar nichts. Ich habe auch die Steckdosen und Netzkabel gewechselt - nichts. Nur an einer Steckdosenleiste ging er kurz an, und bei einem weiteren Versuch aber auch da nicht mehr und bei allen weiteren Versuchen / anderen Steckdosen und Netzkabeln ging auch da  nichts. Er bleibt tot.  Innen alle Stecker und Kabel , die zu sehen und zugänglich waren, überprüft, nichts locker. 

Bin voll genervt.Ich pack die Kiste am besten wieder ein und schick sie zurück

bei Antwort benachrichtigen
ja natürlich Conni3
... gelöscht_327925
Conni3 Nachtrag zu: „Ich mach lieber gar nichts mehr an der Kiste. Sie bleibt tot, und es drehen sich null Lüfter, sie bekommt keinen Strom. ...“
Optionen

Ach ja, da fällt mir was ein -  vielleicht hat das was zu sagen.  Bei dem Versuch an der Steckdosenleiste meines Sohnes, wo er anging, also Strom bekam,  habe ich das Netzkabel vom PC meines Sohnes, der bis dahin einige Stunden gelaufen war, abgezogen und habe es an den neuen PC gemacht (ich testete  zwei verschiedene Netzkabel, um herauszufinden ob das mitgelieferte Netzkabel vielleicht defekt war). Unmittelbar,  nachdem der PC meines Sohnes ausgeschaltet war, habe ich sein Netzkabel an den neuen PC gesteckt, an  der Steckdosenleiste, an der zuvor sein PC  die ganze Zeit lief. Hat das was zu sagen, weil er sich dann  einmalig einschalten ließ? Da vielleicht  vom stundenlangen PC-Betrieb meines Sohnes noch sehr viel  "Reststrom" im Netzkabel und in der Steckdosenleiste war? 

Wie ist das nun mit dem neuen Mainboard, hätte es nach dem Einschalten piepen müssen? Ist da eine Piepfunktion integriert? MSI B450M Pro-M2 MAX

Beim Mainboard meines Sohnes war es nämlich so, dass man da das Piepteil extra kaufen und anstecken musste. Bei den alten Medion Mainboards war die Piepfunktion  automatisch integriert.

bei Antwort benachrichtigen
danke. Conni3
danke! Conni3
danke Conni3
Hallo Conni mich auch RaiKiss