Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren Audio-CD mit VLC

AlfUlm / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und ein frohes Osterfest allen,

zur Vorbereitung auf die kommende Chorarbeit habe ich eine Audio-CD mit 4 Datensätzen erhalten ...

Diese Dateien wollte ich mit VLC abspielen und gleich als mp3 konvertieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen, dass die Audio-Dateien nicht geöffnet werden könnten.
Abspielen kann ich, also liegts an meinem Unvermögen.

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Im Quellordner. Arctophylax
AlfUlm luttyy „Nöö... Das hier, kostet aber - https://www.poikosoft.com/“
Optionen

Hey lutty,

das artet wohl in einen "Glaubenskrieg" der Experten zwischen ObelixSB und Dir aus.
Aber danke, auch für deinen Hinweis.

Für meine, wahrscheinlich einmalige, Nutzung einer solchen Software wären 40 Euro bei weitem übertrieben und bei meinem Kenntnisstand der Materie, des Rippens, ehr gar nicht zu gebrauchen.

Zwischenzeitlich sind die Dateien dort, wo ich sie wollte, nämlich auf dem handy und alles ist gut.

bei Antwort benachrichtigen