Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren Audio-CD mit VLC

AlfUlm / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und ein frohes Osterfest allen,

zur Vorbereitung auf die kommende Chorarbeit habe ich eine Audio-CD mit 4 Datensätzen erhalten ...

Diese Dateien wollte ich mit VLC abspielen und gleich als mp3 konvertieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen, dass die Audio-Dateien nicht geöffnet werden könnten.
Abspielen kann ich, also liegts an meinem Unvermögen.

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ich glaube, unter Windows geht das leider nicht. Ich habe das hier in der Hilfe gefunden: How do I import tracks from an ...“
Optionen
unter Windows geht das leider nicht.

Früher ging das einmal, so zu W95/98 Zeiten.
Möglicherweise mit einer extra zu implementierenden Dll. (ist zu lange her)
Damals konnte man die Lieder einfach kopieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Im Quellordner. Arctophylax