Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren Audio-CD mit VLC

AlfUlm / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und ein frohes Osterfest allen,

zur Vorbereitung auf die kommende Chorarbeit habe ich eine Audio-CD mit 4 Datensätzen erhalten ...

Diese Dateien wollte ich mit VLC abspielen und gleich als mp3 konvertieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen, dass die Audio-Dateien nicht geöffnet werden könnten.
Abspielen kann ich, also liegts an meinem Unvermögen.

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Im Quellordner. Arctophylax
AlfUlm mawe2 „Ich frage mich gerade, warum Du den noch installieren musstest. Der ist doch standardmäßig sowieso immer installiert. ...“
Optionen
Ich frage mich gerade, warum Du den noch installieren musstest. Der ist doch standardmäßig sowieso immer installiert.

Fragen darfst Du dich. Ich meine mich gaaaanz dunkel dran erinnern zu können, dass der MediaPlayer bei mir drauf war, aber in einer Aktion mal gelöscht wurde (weil mein Favorit eben VLC ist).

Die ganze sonstige Verfahrensweise, welche Du beschrieben hast, ist mir schon geläufig, aber danke für den Hinweis.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen