Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren Audio-CD mit VLC

AlfUlm / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und ein frohes Osterfest allen,

zur Vorbereitung auf die kommende Chorarbeit habe ich eine Audio-CD mit 4 Datensätzen erhalten ...

Diese Dateien wollte ich mit VLC abspielen und gleich als mp3 konvertieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen, dass die Audio-Dateien nicht geöffnet werden könnten.
Abspielen kann ich, also liegts an meinem Unvermögen.

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Im Quellordner. Arctophylax
mawe2 AlfUlm „Sei mit einem nicht so Bewanderten nicht ungeduldig. Ich habe den MediaPlayer bei meinem WIN 10 nicht gefunden, also ...“
Optionen
Installiert und gleich probiert

Ich frage mich gerade, warum Du den noch installieren musstest. Der ist doch standardmäßig sowieso immer installiert.

Ich habe den MediaPlayer bei meinem WIN 10 nicht gefunden

Grundsätzlich: Wenn Du unter Windows 10 irgendwas suchst, kannst Du einfach im Suchfeld (in der Task-Leiste) den gewünschten Suchbegriff (oder einen Teil dieses Begriffs) eingeben und Windows zeigt Dir alles an, was in Frage kommt.

Gibst Du dort z.B. "med" ein, zeigt Dir Windows die verfübaren Media Player, darunter auch den "Windows Media Player" an:

Dort kannst Du das Programm dann auch mit einem Klick starten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen