Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren Audio-CD mit VLC

AlfUlm / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und ein frohes Osterfest allen,

zur Vorbereitung auf die kommende Chorarbeit habe ich eine Audio-CD mit 4 Datensätzen erhalten ...

Diese Dateien wollte ich mit VLC abspielen und gleich als mp3 konvertieren. Ich bekomme aber nur Fehlermeldungen, dass die Audio-Dateien nicht geöffnet werden könnten.
Abspielen kann ich, also liegts an meinem Unvermögen.

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Im Quellordner. Arctophylax
AlfUlm fakiauso „Or nee - Den tut man doch nicht so installieren tun und gleich gar nicht dan Asbach-11er. Entweder ist er bereits ...“
Optionen
Den tut man doch nicht so installieren tun und gleich gar nicht dan Asbach-11er.

Sei mit einem nicht so Bewanderten nicht ungeduldig.
Ich habe den MediaPlayer bei meinem WIN 10 nicht gefunden, also STARTPAGE befragt.
Dann die glaubhafteste downloadquelle gewählt und versucht zu installieren. Es blieb beim Versuch ...

Oder Du installierst ihn über die Windows-Features.

DAS war für mich dann der entscheidende Hinweis, danke.
Installiert und gleich probiert und macht das, was ich will!
Ich habe meine vier MP3-Dateien und kann sie jetzt auch aufs Handy rüberziehen.

Danke allen mit eueren Tipps, auch wenn ich nicht alles ausprobiert habe.
Das einzige was mich wurmt (und ich später vielleicht mal weiter verfolge) ist das Nichtfunktionieren dieser Konvertierung mit dem von mir favorisierten VLC-Player.

bei Antwort benachrichtigen