Off Topic 19.761 Themen, 218.772 Beiträge

Regierung macht Pflegeberufe attraktiver!

The Wasp / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://web.de/magazine/politik/coronakrise-zwoelf-stunden-arbeitstag-systemrelevante-berufe-34590682

Scheiß Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten und nun auch noch eine Arbeitszeitverlängerung. Na bei solch attraktiven Aussichten werden sich die Schulabgänger nun aber so richtig auf die Pflegeberufe stürzen!

Ich kenne schon das Unwort des Jahres 2020: "Systemrelevante Berufe": Schönsprech für Jobs, die in der Mehrheit im Niedriglohnsektor angesiedelt sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2

„Ich nehme mal an, dass die geplanten Arbeitszeitverlängerungen danach wieder aufgehoben werden. Das soll ja schließlich ...“

Optionen
Ich nehme mal an, dass die geplanten Arbeitszeitverlängerungen danach wieder aufgehoben werden

Du musst nichts annehmen, denn da steht was von einer Befristung bis Juni. Und wenn dir Web.de zu boulevardesk ist, kannst du es ja mit dem Link zum Handelsblatt probieren.

Ich habe die Passage zitiert, die die Branchen benennt, die hier gemeint sind. Die Pflege ist nicht dabei.

Und wie lautet die Überschrift des letzten Absatzes?

Coronakrise: Bundesregierung will Gesundheitswesen sicherstellen

Die Pflege wird nicht benannt? Es gibt Leute, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ende
bei Antwort benachrichtigen