Off Topic 19.761 Themen, 218.772 Beiträge

Regierung macht Pflegeberufe attraktiver!

The Wasp / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://web.de/magazine/politik/coronakrise-zwoelf-stunden-arbeitstag-systemrelevante-berufe-34590682

Scheiß Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten und nun auch noch eine Arbeitszeitverlängerung. Na bei solch attraktiven Aussichten werden sich die Schulabgänger nun aber so richtig auf die Pflegeberufe stürzen!

Ich kenne schon das Unwort des Jahres 2020: "Systemrelevante Berufe": Schönsprech für Jobs, die in der Mehrheit im Niedriglohnsektor angesiedelt sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2

„Phrasen, Phrasen, Phrasen. Er muss auf eine bestimmte Zahl von Wörtern kommen, die der Auftraggeber erwartet. Den ...“

Optionen

Statt hier über jedes Wort zu diskutieren, was angeblich oder wirklich veröffentlicht wurde, lasst uns doch einfach abwarten, welche "Berufsgruppen" letztendlich die Regierung wirklich einbezieht. Während Corona und besonders wichtig, danach.

Letztendlich sind die Fakten wichtig und keine Vermutungen, obwohl ich auch welche habe, das sind aber keine guten und das steht aber auf einem ganz anderem gedanklichen Blatt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen