Off Topic 19.761 Themen, 218.778 Beiträge

Regierung macht Pflegeberufe attraktiver!

The Wasp / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://web.de/magazine/politik/coronakrise-zwoelf-stunden-arbeitstag-systemrelevante-berufe-34590682

Scheiß Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten und nun auch noch eine Arbeitszeitverlängerung. Na bei solch attraktiven Aussichten werden sich die Schulabgänger nun aber so richtig auf die Pflegeberufe stürzen!

Ich kenne schon das Unwort des Jahres 2020: "Systemrelevante Berufe": Schönsprech für Jobs, die in der Mehrheit im Niedriglohnsektor angesiedelt sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp

„Das Bild zu dem Artikel hast du geblockt? Ich sehe da eine Pflegekraft mit Opi im Rollstuhl, komischer Zufall, oder? Und ...“

Optionen
Warum hat der Autor sich genau das nicht gespart?

Phrasen, Phrasen, Phrasen.

Er muss auf eine bestimmte Zahl von Wörtern kommen, die der Auftraggeber erwartet.

Den Journalismus - insbesondere auf solchen Portalen wie web.de - hast Du noch nicht wirklich verinnerlicht, oder?

Ich habe die Passage zitiert, die die Branchen benennt, die hier gemeint sind. Die Pflege ist nicht dabei.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen