Off Topic 19.754 Themen, 218.669 Beiträge

Regierung macht Pflegeberufe attraktiver!

The Wasp / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://web.de/magazine/politik/coronakrise-zwoelf-stunden-arbeitstag-systemrelevante-berufe-34590682

Scheiß Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten und nun auch noch eine Arbeitszeitverlängerung. Na bei solch attraktiven Aussichten werden sich die Schulabgänger nun aber so richtig auf die Pflegeberufe stürzen!

Ich kenne schon das Unwort des Jahres 2020: "Systemrelevante Berufe": Schönsprech für Jobs, die in der Mehrheit im Niedriglohnsektor angesiedelt sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„Pflegeberufe werden dort gar nicht genannt... Wo hast Du denn dieses Detail her?“

Optionen

Na ja, wenn da:

Pflegekräfte, Apotheker und viele weitere Berufe sind während der Coronakrise besonders wichtig. (Steht schon in der ersten Zeile des Berichtes)

Und:

....um die "Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, des Gesundheitswesens und der pflegerischen Versorgung, der Daseinsvorsorge sowie die Versorgung der Bevölkerung..... (steht in der letzten Zeile)

genannt werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass da auch Pflegeberufe mit gemeint sind!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen