PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

interne Cardreader mit seltsamen Anschluß

daemon2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe auf meinem Stand PC ein älteres (mir unbekanntes) Modell eines Cardreaders montiert.   Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z78X-SLI). Jetzt habe ich eine Compact Flash Card, die ich nur noch über den Cardreader auslesen kann, denn sonst passt sie nirgends mehr rein. Darauf ist folgender Mainboard Anschluß:

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 daemon2 „interne Cardreader mit seltsamen Anschluß“
Optionen

Schließ das Ding bloß nicht an, wenn du win10 hast.

Interne Cardreader am USB verursachen Fehler in der Laufwerkszuordnung!!! War bei mir auch so. Nachdem ich den Reader ausgebaut hatte und einen externen Reader (mit eigener Stromversorgung!) angeschlossen habe, war alles wieder OK, musste aber vorher Windows mit den üblichen Maßnahmen reparieren.

Falls du den schon angeschlossen hast, bau ihn lieber wieder aus und halte dich dann an diese Anweisungen:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen