PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.102 Beiträge

interne Cardreader mit seltsamen Anschluß

daemon2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe auf meinem Stand PC ein älteres (mir unbekanntes) Modell eines Cardreaders montiert.   Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z78X-SLI). Jetzt habe ich eine Compact Flash Card, die ich nur noch über den Cardreader auslesen kann, denn sonst passt sie nirgends mehr rein. Darauf ist folgender Mainboard Anschluß:

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 daemon2 „Danke, dort war ich ohnehin schon. Wenn ich aber nicht weiß, was das für eine Art von Anschluß ist, weiß ich nicht nach ...“
Optionen

Da sind doch sämtliche Anschlüsse, welche sich auf dem Board befinden, abgebildet (!!) und beschrieben (!!). Da kann man doch ohne Probleme vergleichen ob dein Anschluss auf irgendeinen der auf dem Board sich befindenden Anschlüsse passt oder nicht.

Man muss sich allerdings die Mühe machen und mal etwas scrollen. Wenn für dein Teil da kein Anschluss vorhanden ist, dann hast du halt Pech. Wie alt ist denn dein Teil, welches du da benutzen möchtest? Vielleicht ist das irgendein uralter Anschluss, den es so auf neueren Boards gar nicht mehr gibt - Parallelanschluss oder Firewireanschluss z.B.

bei Antwort benachrichtigen