PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

interne Cardreader mit seltsamen Anschluß

daemon2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe auf meinem Stand PC ein älteres (mir unbekanntes) Modell eines Cardreaders montiert.   Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z78X-SLI). Jetzt habe ich eine Compact Flash Card, die ich nur noch über den Cardreader auslesen kann, denn sonst passt sie nirgends mehr rein. Darauf ist folgender Mainboard Anschluß:

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 daemon2 „So sieht der Cardreader von vorne aus: Wie gesagt, schon ein älteres Modell. Das Gehäuse ist ebenfalls schon älter, aber ...“
Optionen

Hat der auch irgendeine interne Bezeichnung oder?

Denn der war doch sicher nicht original dort drin und die Klappe hat wahrscheinlich noch zwei USB-Ports oder so versteckt.

Ich schätze trotzdem, das es sich hier um irgendein Eigengewächs handelt, denn ohne Frickeln bekommst Du das Ding nicht auf einen normalen USB-Port am Mainboard.

Hast Du ggf. noch ein Bildsche parat, auf welchem die Kabel zum Boardanschluss zu sehen sind und deren Farbe?

Ehe Du über einen falschen Anschluß das Board schrottest, ist ein sicher passender Kartenleser sicher besser. So teuer sind die auch nicht und CF ist da immer noch dran.

bei Antwort benachrichtigen