PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.986 Beiträge

interne Cardreader mit seltsamen Anschluß

daemon2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe auf meinem Stand PC ein älteres (mir unbekanntes) Modell eines Cardreaders montiert.   Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z78X-SLI). Jetzt habe ich eine Compact Flash Card, die ich nur noch über den Cardreader auslesen kann, denn sonst passt sie nirgends mehr rein. Darauf ist folgender Mainboard Anschluß:

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 fakiauso „Wäre es nicht sinnvoller, den Cardreader zu benennen? Und vielleicht kannst Du auch dessen Herkunft und das alte ...“
Optionen

So sieht der Cardreader von vorne aus: Wie gesagt, schon ein älteres Modell. Das Gehäuse ist ebenfalls schon älter, aber noch immer gut genug für mich. Ein Cooler Master. Die ganz rechts abgebildete Klappe ist nur eine Blende. Da ist nichts dahinter.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen