Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Duplexdrucker all in one mit Tank Tintenstrahl

christian t / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich brauche einen Duplexdrucker der statt Patronen mit Farbtanks arbeitet.

Von HP und Epson gibt es da ein paar. Der Eco Tank von HP und Epson haben saftige Preise. Welche Marke es wäre ist eigentlich egal solange er schnell und gut arbeitet. Fotos kommen nicht zum Einsatz.

Eine größtmögliche Kompatiblität mit Fremdtinte wäre klasse.

Gibt es da noch günstigere die Empfehlenswert sind?

Lasedrucker kommen nichgt in Frage.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? neanderix
mawe2 neanderix „Du redest hier wie ein Blinder von den Farben. Bist du in der Branche tätig, bzw. hast Einblick? Ich schon. Erstens ist ...“
Optionen
Bist du in der Branche tätig, bzw. hast Einblick?

Ja. Ich bin sowohl IT-Dienstleister als auch Lehrer.

Und: ganz vorne dabei sind gerade Behörden

Da gibt es solche und solche.

Ich kenne eine Reihe Behörden, die ausschließlich Laserdrucker einsetzen (Tintenstrahler höchstens für ganz spezielle Zwecke, z.B. Fotodruck, was bei Behörden aber die absolute Ausnahme ist).

In erster Linie hat das etwas mit der Frage zu tun, ob eine Behörde die Laserdrucker in separaten Räumen unterbringen kann oder nicht. Bei modernen Verwaltungsgebäuden ist das i.d.R. immer der Fall. Und da stehen dann i.d.R. FollowMe-Drucker und das sind immer Laserdrucker.

Muss eine Behörde einen Drucker mal direkt am Arbeitsplatz des Bediensteten platzieren, müssen die Verantwortlichen immer mit dem Vorwurf rechnen, jemand hätte bei längerer Nutzung gesundheitliche Probleme bekommen. Das wird mit Tintenstrahlern umgangen.

Und wenn die Tintenstrahler viel laufen, gibt's auch keine Probleme.

Meine Bemerkungen zu Problemen mit Tintenstrahlern beziehen sich ausschließlich auf die Fälle, wo so ein Gerät auch mal ein paar Wochen gar nicht läuft. Und dann hat man im Anschluss i.d.R. immer irgendwelche Druckprobleme. Oft lassen die sich mit einer simplen Druckkopfreinigung lösen, manchmal aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Du irrst. neanderix
Ah ok danke christian t