Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Duplexdrucker all in one mit Tank Tintenstrahl

christian t / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich brauche einen Duplexdrucker der statt Patronen mit Farbtanks arbeitet.

Von HP und Epson gibt es da ein paar. Der Eco Tank von HP und Epson haben saftige Preise. Welche Marke es wäre ist eigentlich egal solange er schnell und gut arbeitet. Fotos kommen nicht zum Einsatz.

Eine größtmögliche Kompatiblität mit Fremdtinte wäre klasse.

Gibt es da noch günstigere die Empfehlenswert sind?

Lasedrucker kommen nichgt in Frage.

bei Antwort benachrichtigen
Warum? neanderix
mawe2 neanderix „Auch das ist mittlerweile widerlegt. Icj kenne mehrere Landkreise, deren Schulen mit Tintendruckern ausgerüstet sind es ...“
Optionen
Icj kenne mehrere Landkreise, deren Schulen mit Tintendruckern ausgerüstet sind; es gab auch nach Ferien zu keinem Zeitpunkt Probleme durch Aus-/Eintrocknung.

Und ich kenne Schulen, wo genau das passiert (Eintrocknen von Druckkopfdüsen).

Somit kann man ja kaum von "widerlegt" sprechen.

Es passiert halt oder es passiert nicht. Aber man muss bei Tintenstrahlern immer damit rechnen, dass es passieren wird.

Bei Laserdrucken passiert es nie...

Und denen, die die Geräte auf seitenpreisbasis stehen haben (die zahlen pro gedruckter Seite) kann das eh egal sein; druckt das Gerät nicht, dann wird der Dienstleister angerufen, der dann ein neues Gerät zu stellen hat, Punkt.

Da hast Du natürlich Recht.

Das ist die einzige Chance der Hersteller, diese an sich immer noch sehr anfällige Technologie überhaupt noch im Profibereich verkaufen zu können. (Das tun die Hersteller auch nur, weil sie wissen, dass sonst viele Business-Anwender auf Tintenstrahler generell verzichten würden.)

bei Antwort benachrichtigen
Du irrst. neanderix
Ah ok danke christian t