Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Cyberlink Power DVD

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich nach Anleitung von Cyberlink deinstalliert. Allerdings ist im Autostart danach immer noch  die CLMLSvc_P2G11.exe  Und die msvcp71.dll und die msvcr71dll enthalten. Die liegen unter Programme\PowerDVD\Power2Go8\Power2Go11 (letzteres ist wohl ein Update-Ordner).

Ich kann die, da die im Autostart gestartet sind, nicht einfach deaktivieren. - Müsste ich wohl im abgesicherten Mode machen. Allerdings lassen die sich auch nicht mit Windows Bordmitteln deinstallieren, werden gar nicht aufgeführt und einfach löschen ist mir zu gefährlich....

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1
fakiauso winnigorny1 „Cyberlink Power DVD“
Optionen

Ist auf jeden Fall ein Prozess von Cyberlink, der neben PowerDVD oder so auch von Power2Go installiert wird und für den eigentlichen Betrieb nicht nötig ist. Ändert nichts dran, das der Cyberlink-Kram ziemlich überbordend ist und mit znehmender Versionszahl nicht zwingend besser wurde ähnlich Nero.

Als Alterrative wurde ja VLC mit den zusätzlichen Bibliotheken erwähnt oder der Leawo Player.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen