Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Cyberlink Power DVD

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich nach Anleitung von Cyberlink deinstalliert. Allerdings ist im Autostart danach immer noch  die CLMLSvc_P2G11.exe  Und die msvcp71.dll und die msvcr71dll enthalten. Die liegen unter Programme\PowerDVD\Power2Go8\Power2Go11 (letzteres ist wohl ein Update-Ordner).

Ich kann die, da die im Autostart gestartet sind, nicht einfach deaktivieren. - Müsste ich wohl im abgesicherten Mode machen. Allerdings lassen die sich auch nicht mit Windows Bordmitteln deinstallieren, werden gar nicht aufgeführt und einfach löschen ist mir zu gefährlich....

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Cyberlink Power DVD“
Optionen

Das ist einfach der Dienst von Cyberlink, der die Mediadatenbanken durchforstet und automatisch gestartet wird. Für den eigentliche Betrieb von Power2Go ist das vielleicht gar nicht nötig. Das lässt sich aber am ehesten herausfinden, in dem Du das Ding im Autostart abschaltest per Taskmanager.

Angesichts der Alternativen von Windows selbst und kostenfreien Brennprogrammen wie CDBurnerXP (bei dem man natürlich auch aufpassen sollte, keine unerwünschten Beigaben abzufassen), die sich nicht im Autostart verankern und auch noch schlanker sind, steht eher die Frage, wozu es so einen Bezahlkram überhaupt braucht, der wiedermal nur den Rechner vollmöllert und sich überall einklinkt?

https://www.file.net/prozess/clmlsvc.exe.html

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?


Deinstallieren und anderes Brennprogramm nehmen. Wenn ich schon wieder cleanen lese, gehen die Nackenhaare hoch.

Statt an der Ursache wird wieder an den Symptomen gearbeitet um den Preis eines ggf. instabilen Rechners. Manchmal denke ich wirklich, Du lernst es nie. Wenn Du wenigstens Deinen geschäftlichen Kram auf einer Zweitkiste wie einem Thin-Client oder so machen würdest und den dann mit Deinen Digitalspielereien verschontest...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1