Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Cyberlink Power DVD

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich nach Anleitung von Cyberlink deinstalliert. Allerdings ist im Autostart danach immer noch  die CLMLSvc_P2G11.exe  Und die msvcp71.dll und die msvcr71dll enthalten. Die liegen unter Programme\PowerDVD\Power2Go8\Power2Go11 (letzteres ist wohl ein Update-Ordner).

Ich kann die, da die im Autostart gestartet sind, nicht einfach deaktivieren. - Müsste ich wohl im abgesicherten Mode machen. Allerdings lassen die sich auch nicht mit Windows Bordmitteln deinstallieren, werden gar nicht aufgeführt und einfach löschen ist mir zu gefährlich....

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Genau deshalb habe ich es ja auch wieder von der Platte gefegt. Das ist ein selbsternannter Alleskönner, der - wenn ich ...“
Optionen
VLC (nicht "Player", der ist schließlich auch mehr als nur ein Player....)

Auch wenn er mehr ist als ein Player: Der sog. "VLC" heißt offiziell "VLC media player".

https://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

https://www.videolan.org/vlc/

Und der ist (natürlich) auch kein Brennprogramm.

Aber er ist als freier Media Player, der u.a. auch DVDs abspielen kann, vergleichbar mit dem PowerDVD(-Player).

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerDVD

Aber irgendwie wird immer erstmal auf mich druffgehauen, bevor irgendein sinnvoller Vorschlag auftaucht; danke auch.

Ich habe nirgendwo "druffgehauen", ich habe fakiauso lediglich darauf hingewiesen, dass es hier überhaupt nicht um ein Brennprogramm ging.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1