Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Cyberlink Power DVD

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich nach Anleitung von Cyberlink deinstalliert. Allerdings ist im Autostart danach immer noch  die CLMLSvc_P2G11.exe  Und die msvcp71.dll und die msvcr71dll enthalten. Die liegen unter Programme\PowerDVD\Power2Go8\Power2Go11 (letzteres ist wohl ein Update-Ordner).

Ich kann die, da die im Autostart gestartet sind, nicht einfach deaktivieren. - Müsste ich wohl im abgesicherten Mode machen. Allerdings lassen die sich auch nicht mit Windows Bordmitteln deinstallieren, werden gar nicht aufgeführt und einfach löschen ist mir zu gefährlich....

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Das ist einfach der Dienst von Cyberlink, der die Mediadatenbanken durchforstet und automatisch gestartet wird. Für den ...“
Optionen
in dem Du das Ding im Autostart abschaltest per Taskmanager.

Ich schrieb doch, dass das eben nicht geht. Die Funktion "deaktivieren" ist im TaskManager ausgegraut.....

wozu es so einen Bezahlkram überhaupt braucht

Nee, braucht es nicht. PowerDVD habe ich ja deshalb (kam kostenlos mit dem Board und ich habe das dann eben installiert und das erste Update war auch kostenlos) auch schon nach kurzer Zeit deinstalliert. - Aber dieser Sch.....-Dienst wird eben nicht dabei mit-deinstalliert, sondern bleibt hübsch auf der Platte!! Findest du auch nicht mehr mit dem Windows-Boardmittel zum Deinstallieren; ist m.E. durchaus auch Absicht von Cyberlink......

Wenn ich schon wieder cleanen lese, gehen die Nackenhaare hoch.

Damit meinte ich nicht irgendeinen ominösen "Cleaner" - du regst dich völlig umsonst auf. Ich meinte damit nur "vom System fegen"....

Manchmal denke ich wirklich, Du lernst es nie.

Da denkst du falsch oder verwechselst mich mit irgenwem. - Ich habe noch nie einen Cleaner benutzt. Und Cyberlink-PowerDVD habe ich komplett mit Bordmitteln deinstalliert.- So beschreibt es auch Cyberlink auf der HP. - Aber es bleibt der Restmüll auf der Platte und im Autostart.....

mit Deinen Digitalspielereien verschontest...

Was denn bitte für Digitalspielereien? Es ging um ein Brennprogramm und ich habe PowerDVD zeitig wieder gelöscht und nutze seit 2016 tatsächlich den XPBurner - und zwar die Version ohne schädliche Zusätze....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1