Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

Led-Stripes niedriger Leistung?

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Im unübersichtlichen Angebot von LED-Stripes suche ich selbstklebende LED-Stripes für schwache indirekte Beleuchtung. Überall werden Stripes angeboten, die möglichst leistungsstark und hell sind. Ich brauche möglichst Stromsparende LED-Stipes, keine 24W auf 5 Meter. Dimmer bringt nix. Anzahl der LED/pro meter bringt auch nix, es gibt ja helle und weniger helle, Lumenangabe fehlt zumeist.  Fernbedienbare brauch ich auch nicht.

Ideal wäre 1W pro Meter. ggfs mit Mininetzteil.  Freu mich auf Tips und Hinweise.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Wenn Du nun ausdrücklich so eine Speziallösung anforderst, dann ist es auch nicht so überraschend, wenn Du eine ...“
Optionen

Alles nur eine Wissens- und Kostenfrage.

Ich selbst habe sowas mit 18m gebaut. Damit machst du alles..

https://www.amazon.de/Philips-Hue-LightStrip-erweiterbar-kompatibel/dp/B0148NMVQA/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OIUR7CWB9LEK&keywords=hue+lightstrip+plus&qid=1583690746&sprefix=Hue+Light%2Caps%2C223&sr=8-7

Die Dinger kannst du blank verlegen oder in Plastikleisten und wie auch immer...

Mir ist keine Elektrofirma bekannt, die dieses System überhaupt kennt und geschweige auch bauen kann!

Die Problematik dabei ist, dass es jemand geben muss der es kennt und auch bedienen kann.

Ein Handy ist Pflicht bei so einer Anlage!

Wenn alles eingestellt ist, läuft das Perfekt. Es gibt aber auch Fehler und dann muss man eben wissen, an welchen Rad gedreht werden muss..

Geht nicht gibt es nicht, aber vielen fehlt es einfach an der richtigen Information!

bei Antwort benachrichtigen