Off Topic 20.143 Themen, 223.510 Beiträge

Led-Stripes niedriger Leistung?

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Im unübersichtlichen Angebot von LED-Stripes suche ich selbstklebende LED-Stripes für schwache indirekte Beleuchtung. Überall werden Stripes angeboten, die möglichst leistungsstark und hell sind. Ich brauche möglichst Stromsparende LED-Stipes, keine 24W auf 5 Meter. Dimmer bringt nix. Anzahl der LED/pro meter bringt auch nix, es gibt ja helle und weniger helle, Lumenangabe fehlt zumeist.  Fernbedienbare brauch ich auch nicht.

Ideal wäre 1W pro Meter. ggfs mit Mininetzteil.  Freu mich auf Tips und Hinweise.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo Bor, man könnte allerdings noch einen anderen Weg wählen. So wie ich es hier las, sollen Kosten gespart werden. Der ...“
Optionen
So wie ich es hier las, sollen Kosten gespart werden.

So ganz 100% sicher bin ich mir von der Gesamtkonstellation hier nicht. Zumindest wurde das nicht klar und deutlich als zentrale Frage in den Raum gestellt. Und da der Ansatz von luttyy dann in der Tat der naheliegende Weg.

Mit Rasterdecken könnte man aber auch gleich in Richtung BWM/PM in der Decke gehen, die dann auch helligkeitsabhängig mit langen Nachlaufzeiten schalten können.

Wenns Komfortabel werden soll dann kann man den Ansatz auch noch mit Dimmung und Konstantlichtregelung erweitern.

bei Antwort benachrichtigen