Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Mein PC arbeitet für BITCOIN?

lima2 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner tobt hin und wieder einmal (Task Manager- Leistungsgrafik) und ich kann kaum Word starten etc. Wie kann ich verhindern, dass fremde "Bitcoin-Firmen" meine Energie nutzen. Hatte vor zwei Tagen Bitcoin Virus. ESET sagt mir: "ist beseitigt"  ich zweifle. Wie kann man das feststellen? Wie kommen diese Brüder durch Windows Defender, Virenprogramm? Hatte vor Tagen eine Mail mit Bitcoin Nachrichten. habe sie abgelegt in Outlook Könnte von der ruhenden Mail immer wieder ein Virus geladen werden, Eset hat ja beseitigt.

wer hat Erfahrung damit? Mit freundlichen Grüßen Lima2

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „@hatterchen1 Seit es irgend so etwas wie Rechner und Kommunikation gibt? Die ersten Viren waren ja eher noch bessere ...“
Optionen
Die ersten "Viren" waren ja eher noch bessere Scherze.

Ja, ich gebe zu, ich habe damals auch gerne gescherzt.
Ich kann mich noch an einen erinnern, der ließ das Bild so langsam zerbröseln und bildete dann unten auf dem Bildschirm kleine Haufen...Zwinkernd
Oder eine Kryptische Meldung, mit der Aufforderung "Enter" zu drücken und dann war der PC aus...Lachend
Oder wer kennt noch das lustige "format a:", versteckt in einer Batch-Datei...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen