Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Mein PC arbeitet für BITCOIN?

lima2 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner tobt hin und wieder einmal (Task Manager- Leistungsgrafik) und ich kann kaum Word starten etc. Wie kann ich verhindern, dass fremde "Bitcoin-Firmen" meine Energie nutzen. Hatte vor zwei Tagen Bitcoin Virus. ESET sagt mir: "ist beseitigt"  ich zweifle. Wie kann man das feststellen? Wie kommen diese Brüder durch Windows Defender, Virenprogramm? Hatte vor Tagen eine Mail mit Bitcoin Nachrichten. habe sie abgelegt in Outlook Könnte von der ruhenden Mail immer wieder ein Virus geladen werden, Eset hat ja beseitigt.

wer hat Erfahrung damit? Mit freundlichen Grüßen Lima2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Ha - und du glaubst im Ernst, dein PC sei jetzt sauber? - Gefördert ist genau das richtige Wort. Es steht zu befürchten, ...“
Optionen
Was ist mit Offline-Scans?

Oh, Winni - ich mache Virenscans eher online.
Natürlich ohne Windows - aber online holt das Programm die aktuellen verfügbaren Virendefinitionen. Die es eben schon kennt.

Welchen Anbieter nimmst Du - wer ist denn jetzt beim Virenscan vorn?

bei Antwort benachrichtigen