Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

non DNSSEC destination

AlfUlm / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn mir meine Frau eine EMail schicken will (name.name@gmx.de) erhält sie eine Fehlermeldung non DNSSEC destination und ich erhalte keine mail.

Ich habe versucht, über Dr. Google etwas zu lesen, aber ich habe da nur Bahnhof verstanden.
Um was geht es hier? Wo muss ich was tun? Oder nur hoffen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 AlfUlm „Da kam zu meiner Suche non DNSSEC destination nichts ... Mit Thunderbird vom Desktop-Rechner. War keines im Spiel, mails ...“
Optionen
War keines im Spiel, mails gingen unverschlüsselt raus.

Seit März 2014 verlangt gmx in Thunderbird Verschlüsselung.
Diese Verschlüsselung ist für den Transportweg zwischen Deinem Rechner und gmx - und nicht die Verschlüsselung beim Mail-Partner.

Dass bei der GMX-Hilfe nichts zu der Fehlermeldung von Thunderbird  zum DNSSEC steht - das ist klar. Die Meldung gibt es bei anderen Providern auch, wenn das eMail-Programm falsch ohne Verschlüsselung eingerichtet ist.
Und in der gmx-Hilfe kann jeder nachlesen, wie die Servereinstellungen aussehen müssen - und das ganz aktuell.

Hauptsache, der eMail-Versand und -Empfang funktionieren jetzt wieder.
Und wenn das klappt, dann ist auch keine Nachfrage bei gmx nötig.

DNS - heißt Domain Name System und regelt die Zuordnung von Domains wie gmx.de oder nickles.de zur IP-Adresse.
Eine Super-Erfindung, weil man sich so das Merken und Eintippen von IP-Adresse spart!
Und SEC ist einfach eine Abkürzung für security.
Mehr brauchen wir als Nutzer von eMail nicht zu wissen.
Ausser dass für gmx die Server-Einstellungen bei Thunderbird   verschlüsselt sein sollten.

bei Antwort benachrichtigen