Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.312 Themen, 8.818 Beiträge

non DNSSEC destination

AlfUlm / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn mir meine Frau eine EMail schicken will (name.name@gmx.de) erhält sie eine Fehlermeldung non DNSSEC destination und ich erhalte keine mail.

Ich habe versucht, über Dr. Google etwas zu lesen, aber ich habe da nur Bahnhof verstanden.
Um was geht es hier? Wo muss ich was tun? Oder nur hoffen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 AlfUlm

„EDIT/Nachtrag Ich habe einen Versuch gestartet, von meiner name.name@gmx.de - Adresse mails vom Desktop-Rechner zu ...“

Optionen
weiß nicht, wo was sinnvoll getan werden muss

In der Hilfe von gmx nachlesen. https://hilfe.gmx.net/index.html

Wie wurden die Mails verschickt?

United Internet AG baut jetzt die ähnlichen Mail-Provider gmx und web.de um. Schon recht lange finde ich.
Und vielleicht trifft die Antwort unten von fakiauso zum Zertifikat zu  - oder Einstellungen im eMail-Client sind nicht korrekt.

Ich habe gestern ein eMail mit Thunderbird über einen gmx-Account verschickt (noch Win7). Da gab es keine Probs.Und kriege fast täglich Nachrichten über gmx.

In der letzten Zeit hatte ich auch eine Meldung mit Zertifikat installieren- aber das jetzt gmx war?  (Jedenfalls etwas Vertrauenswürdiges. )
Und auf alle Fällle gab es keine Fehlermeldung von gmx beim Senden/Empfangen, allenfalls diese Frage einmal zum  Zertifikat.

Auf alle Fälle würde ich über eine Anmeldung bei gmx selbst nachsehen.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen