Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Problem mit Samsung Magician

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war mit den Samsung-SSDs und der Sofware Magicion seit langem schon immer sehr zufrieden. Aber nach dem Updaten auf die Version 6.0 habe ich nur noch Probleme. Ich habe eine Samsung SSD 850 PRO 1TB.

1. Overprovisioning ist seit dem Software-Update deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren die Meldung lautet:
Informationen zum Volume können nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie, ob der Zugriff auf das Volume möglich ist (Computerverwaltung - Datentragerverwaltung)

- Wie das???? Das war vorher auch kein Problem und muß ein Bug sein.

2. Der Rapid-Mode lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Den musste ich extra vor der Installation deakivieren und nun lässt er sich nicht mehr aktivieren???

3. Auch der Diagnostic Scan bricht mit der Fehlermeldung von Punkt 1. ab....

Das lässt für mich nur einen Schluß zu. Die neue Version der Software ist verbuggt. Gibt es einen Fix dafür?

Rapidmode ist zwar nicht unbedingt nötig und ja auch nicht immer eine Option bezüglich der Datensicherheit. Aber das das Overprovisioning nicht mehr läuft, klingt schon eher bedrohlich.

Und eine E-Mail zu dem Problem kann man Samsung auch nicht mehr schicken? Früher gab es E-Mail-Kontakt zu Samsung Europa unter e-mail: samsungmemory@hanaro.eu - die Adresse existiert nicht mehr... Und stundenlang in der Telefonhotline hängen ist nervig und zeitfressend....

Weiß hier jemand, wie man e-mail-Kontakt zu Samsung aufnehmen kann?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo Winni, den Link habe ich dir wegen niederigen Temperatur deiner SSD geschickt. Bei meinem Book habe ich den Deckel ...“
Optionen
"Bei Halbleitern hängt die Leitfähigkeit herausragend vom Reinheitsgrad ab, ferner stärker von der Temperatur"

Das hab ich verstanden. Der Screenshot entstand übrigens zu einem Zeitpunkt, an dem so gut wie nichts los war auf meinem PC. Wenn die SSD Arbeit hat, liegt die Temperatur bei mir auch um die 30 Grad.

Außerdem ist mein Rechner 7 Tage/Woche 12 Stunden im Betrieb. Bis auf ca. 3 Wochen - verteilt auf 2 Phasen mit Betriebsferien.

Mein Sohn betreibt seit 4 Jahren den Vorgängerrechner mit 500GB Samsung Pro, die von mir in dem Rechner auch schon 9 Jahre unter Win7 betrieben wurde. Unter win7 hatte ich nie ein Problem mit der Macigian Software.... Also sind die Betriebsbedingungen garantiert nicht lebensverkürzend. Da mach ich mir, wie gesagt, keine Gedanken.

Und Reinheit. - Na ja. Ich hab zum Einen den gesamten Luftstrom gefiltert; selbst vorm Netzteil unten hängt ein Filter und es wird mehr reingepustet, als abgesaugt, so dass auch über die Ritzen im Gehäuse kein Staub eindringen kann und einmal im Jahr wird gründlichst reinegemacht. Sogar Netzteil und GraKa werden von Innen entstaubt. - Seit mehr als 25 Jahren habe ich extrem saubere PCs.

Und selbst bei der jährlichen Grundreinigung fällt wenig Staub an. Mag auch daran liegen, dass meine Desktops immer echte Desktops sind (egal wie groß) und immer auf dem Schreibtisch stehen - nie am Boden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen