Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Problem mit Samsung Magician

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war mit den Samsung-SSDs und der Sofware Magicion seit langem schon immer sehr zufrieden. Aber nach dem Updaten auf die Version 6.0 habe ich nur noch Probleme. Ich habe eine Samsung SSD 850 PRO 1TB.

1. Overprovisioning ist seit dem Software-Update deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren die Meldung lautet:
Informationen zum Volume können nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie, ob der Zugriff auf das Volume möglich ist (Computerverwaltung - Datentragerverwaltung)

- Wie das???? Das war vorher auch kein Problem und muß ein Bug sein.

2. Der Rapid-Mode lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Den musste ich extra vor der Installation deakivieren und nun lässt er sich nicht mehr aktivieren???

3. Auch der Diagnostic Scan bricht mit der Fehlermeldung von Punkt 1. ab....

Das lässt für mich nur einen Schluß zu. Die neue Version der Software ist verbuggt. Gibt es einen Fix dafür?

Rapidmode ist zwar nicht unbedingt nötig und ja auch nicht immer eine Option bezüglich der Datensicherheit. Aber das das Overprovisioning nicht mehr läuft, klingt schon eher bedrohlich.

Und eine E-Mail zu dem Problem kann man Samsung auch nicht mehr schicken? Früher gab es E-Mail-Kontakt zu Samsung Europa unter e-mail: samsungmemory@hanaro.eu - die Adresse existiert nicht mehr... Und stundenlang in der Telefonhotline hängen ist nervig und zeitfressend....

Weiß hier jemand, wie man e-mail-Kontakt zu Samsung aufnehmen kann?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Wenn du Zeit hast, setze bitte mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung hier rein und beschreibe ob die neue Software von ...“
Optionen

Danke. Werde mich an deine Bitte halten.

Also: Die S.M.A.R.T. Werte könnte ich nur als csv-Datei exportieren, hier also höchstwahrscheinlich nicht hier abbilden. Ein Screenshot aber kann nur einen Teil zeigen. Wenn ich da runterscrolle, sind aber alle Werte mit OK gekennzeichnet:

Datenträgerverwaltung sieht so aus:

Hier die Drive Details:

Und hier die Meldung, dass die Informationen nicht abgerufen werden können und ich überprüfen soll, ob Zugriff auf das Medium möglich ist:

Tja - die Datenträgerverwaltung gibt mir aus meiner Sicht darüber keine Mittel in die Hand - und eigentlich ist alles OK - auch das Alignment.... Und Windows selbst hat kein Problem damit, das Volume zu optimieren...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen