Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Win10 fordertNeukauf von Adobe PSP?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Richtig teueres Problem, Just Win10 installiert, neben Treiberproblemen funktioniert ein gekauftes Photoshop CS5 nicht mehr. Fenster öffnet sich: Wenden sie sich an Adobe um eine Lizenz zu kaufen... Völliger Blödsinn. hab dafür bezahlt und eine Neuinstallation von PSP CS5 wird auch nicht zugelassen.  Will und hab auch keine Adobe ID, brauch ich nicht, will nur ein funktionierendes Photoshop. Seinerzeit gab es keine "online" anmeldung. will ich auch nich, einfach nur Key eingeben und fertig. WIN10 macht sehr viel Probleme.

Frage, wo kann ich unter Win7 mein alten PSP-Key eingeben?

Z.Z. nehme ich alle Rechner mit Win7 vom Netz und verwende aus der Not, allerdings problemlos für das Netz ein uraltes  Linux-Notebook. Man muss ja weiterarbeiten können.

Win10 ist mit der ständigen Online-Verbindungswut ein NOGO, bin oft auch an Stellen, wo ich ein Notebook brauche, wo keine online-Verbindung habe oder brauch. "1000" Fenster gehen auf und warnen,  fordern und wollen". Nervt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Hi Mawe2 Im Grunde hast Du es gut beschrieben, was mein Problem ist. Danach richte ich mich auch. Übrigens, eingangs hatte ...“
Optionen
Adobe an sich nicht das Problem, sonder Win10, weil kein Keyabfrage möglich ist

Hier möchte ich höflich - aber bestimmt - widersprechen.

Dass Adobe Dich zu absurden Registrierungsvorgängen zwingt, ist einzig Sache von Adobe. Das kannst Du nicht Windows 10 vorwerfen.

Persönlich finde ich den von Firmen vorgesehenen Weg der Online-Registriuerung, zunehmend mit Konten und Preisgabe persönlicher Daten rechtlich fragwürdig. 

Da gebe ich Dir ja vollkommen recht. Deswegen sollte man Software, die eine solche Online-Freischaltung zwingend voraussetzt, eben meiden. Das hättest Du damals beim Kauf der CS5 bereits beachten müssen, jetzt musst Du mit dem Problem (das Dir Adobe bereitet, nicht Microsoft) eben leben.

Konkret, man  bekomem unter Win10 Adobe-Produkte zum laufen, aber eben nicht wesentliche Tools wie z.B. Comosoft (für Datenbanken und LAGO).

Das mag sein, diese Zusatztools kenne ich nicht und hier sind natürlich deren Hersteller verantwortlich, das ist dann weder die Schuld von Microsoft noch von Adobe.

Wozu bauch ich aber dann Win10?

Solange Du keine weitere aktuelle Software verwenden willst, kannst Du natürlich noch "ewig" bei Windows 7 bleiben. Irgendwann wird aber evtl. irgendeine Software für Dich relevant, die erst ab Windows 10 läuft. Und dann musst Du Dich entscheiden...

Dennoch, die Treiberversorgung läuft bei älteren Rechnern unter Win10 eben nicht.

Dafür ist wiederum der Hardware-Hersteller verantwortlich. Und ja: Irgendwas bleibt da meist auf der Strecke. Aber: Erstaunlich viel Hardware wird von Windows 10 auch Out-Of-The-Box unterstützt.

Schone Weihnachten wünsch ich.

Gleichfalls.

bei Antwort benachrichtigen