Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Win10 fordertNeukauf von Adobe PSP?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Richtig teueres Problem, Just Win10 installiert, neben Treiberproblemen funktioniert ein gekauftes Photoshop CS5 nicht mehr. Fenster öffnet sich: Wenden sie sich an Adobe um eine Lizenz zu kaufen... Völliger Blödsinn. hab dafür bezahlt und eine Neuinstallation von PSP CS5 wird auch nicht zugelassen.  Will und hab auch keine Adobe ID, brauch ich nicht, will nur ein funktionierendes Photoshop. Seinerzeit gab es keine "online" anmeldung. will ich auch nich, einfach nur Key eingeben und fertig. WIN10 macht sehr viel Probleme.

Frage, wo kann ich unter Win7 mein alten PSP-Key eingeben?

Z.Z. nehme ich alle Rechner mit Win7 vom Netz und verwende aus der Not, allerdings problemlos für das Netz ein uraltes  Linux-Notebook. Man muss ja weiterarbeiten können.

Win10 ist mit der ständigen Online-Verbindungswut ein NOGO, bin oft auch an Stellen, wo ich ein Notebook brauche, wo keine online-Verbindung habe oder brauch. "1000" Fenster gehen auf und warnen,  fordern und wollen". Nervt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown RogerWorkman „Win10 fordertNeukauf von Adobe PSP?“
Optionen

Liest man ja jeden Tag, Abermillionen von Notebookbesitzern beschweren sich rund um den Globus in Hilfeforen, dass ihre Notebooks mit Windows 10 unbrauchbar sind, weil sie unterwegs keine Netzwerkverbindung haben.

Die Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt reiben sich die Hände, weil Microsoft ein Betriebssystem entwickelt hat, was ohne Verbindung ins Internet nicht läuft, Milliarden über Milliarden lassen sich so hinzuverdienen, deswegen findet man auch keine Bauunternehmen mehr, die sind alle mit der Aufstellung von Geldspeichern für diese Branche beschäftigt.

Finde den Fehler. Nein, die Fehler.

Irgendwas mache ich wohl grundlegend falsch, mein Notebook hat unterwegs beim Kunden keinerlei Verbindung zum Internet, ist sogar in eine Domäne eingebunden, was unterwegs ohne Anschluss an den Domänencontroller auch keine negativen Auswirkungen hat. Und welche Probleme habe ich damit? Keine. Bei mir sind auch noch keine 1000 Fenster aufgegangen, wo ich zum Kauf von irgendwas angehalten werde.

Liegt vielleicht daran, dass ich nicht auf alles klicke, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Wo genau ist bei dir das Problem? Du willst nicht auf Windows 10 umsteigen, weil dich das eine Stand Geld kosten würde, dann nimmst du eben bei Microsoft den kostenpflichtigen Support in Anspruch, der dir Updates bis Ende 2023 weiterhin Updates liefert. Kosten incl. Mwst. für's erste Jahr nur rund EUR 70,- pro PC, ist also recht günstig, wenn dich sonst der Umstieg auf ein aktuelles Programm von Adobe an den Rand der Insolvenz treibt.

Wie viele Jahre in die Zukunft sollte deiner Meinung nach ein Softwarehersteller schauen, ob seine Software auch mit in 5, 10, 20, 50, 100, 500 Jahren hergestellten Betriebssystemen läuft?

Wie lange soll ein Hersteller eines Betriebssystems kostenlosen Support anbieten, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre, 100 Jahre, 500 Jahre?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen