Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.652 Beiträge

Win10 fordertNeukauf von Adobe PSP?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Richtig teueres Problem, Just Win10 installiert, neben Treiberproblemen funktioniert ein gekauftes Photoshop CS5 nicht mehr. Fenster öffnet sich: Wenden sie sich an Adobe um eine Lizenz zu kaufen... Völliger Blödsinn. hab dafür bezahlt und eine Neuinstallation von PSP CS5 wird auch nicht zugelassen.  Will und hab auch keine Adobe ID, brauch ich nicht, will nur ein funktionierendes Photoshop. Seinerzeit gab es keine "online" anmeldung. will ich auch nich, einfach nur Key eingeben und fertig. WIN10 macht sehr viel Probleme.

Frage, wo kann ich unter Win7 mein alten PSP-Key eingeben?

Z.Z. nehme ich alle Rechner mit Win7 vom Netz und verwende aus der Not, allerdings problemlos für das Netz ein uraltes  Linux-Notebook. Man muss ja weiterarbeiten können.

Win10 ist mit der ständigen Online-Verbindungswut ein NOGO, bin oft auch an Stellen, wo ich ein Notebook brauche, wo keine online-Verbindung habe oder brauch. "1000" Fenster gehen auf und warnen,  fordern und wollen". Nervt.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Ich kann nicht nachvollziehen, was Du damit meinst. Fakt ist, dass Windows 10 auch komplett ohne Online-Verbindung ...“
Optionen

schade, ich hätte einen Sreenshot von der Adobe-Mitteilung machen sollen, die wollen mich unter Druck setzen unbedingt zu CC zu wechseln... weil eben CS5 nicht unter Win10 registriert... sprich angemmeldet werden kann. auf Adob-Seiten hab ich irgendetwas gelesen, das Adobe bei Umstellung auf CC die alten server abgestellt haben, also ist eine geforderte Online-registrierung mit den key nicht mehr möglich. Ich habs unter Win10 Neuinstallation probiert, ich schaff es einfach nicht, da nie nach eimen key gefragt wird, sonder nach einer ID oder automatischen Registrierung.

Hab das Ganze auch vom Netz genommen und dann versucht CS5 zu intallieren. Es wird nicht nach meinem Key gefragt. ..."Installation konnte nicht abgeschlossen werden".

Wie machst Du das offline?

Jetzt mache ich schon mehrere Tage am Notebook rum um Optimus, Win10 und alle erforderlichen Programme zum laufen zu bekommen. Appfrage hier, Online-Registrierung da, Installation nur mit regisriertem Konto unter Presgabe persönlicher daten mit dem Hinweis dies für werbung nutzen zu dürfen. mancht man ur einmal Edre auf, schon ohne dazutun rund 120 Tracker-Dateien auf dem Rechner. Bis win10 so konfiguriert ist, bis es macht, was es soll und den unerwünschte Scheiß vom Rechner weg ist, ich gebe bald auf. gleichzeitig schiele ich nach Linux.

bei Antwort benachrichtigen