Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

kein win 10 Grafiktreiber verfügbar?

RogerWorkman / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Finde nicht den richtigen Treiber. Nvidia geforce650M, Notebook Clevo W150ER. Problem, Desktroptreiber lässt sich nicht installieren. Der letzte Notebooktreiber ist für Win8.

Das Notebook hat 2 Grafikkarten und  man kann Programme der  jeweiligen Grafikkarte leistungsmäßig zuordnen. Geht nicht unter win10,

Bitte um Hilfe das Problem zu lösen.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso RogerWorkman „Danke Alpha13, Nachfrage, ist dei Reihenfolge der Treiberinstallation entscheidend, das Optimus läuft? Wenn ich bei Win10 ...“
Optionen
Es war ja auch mal die Grafikkarte defekt. Reparatur top OK.


Woran machst Du das fest, wenn Du nicht mal weisst, mit welcher Graka die Kiste gerade läuft?

Als erstes müsstest Du im BIOS nachsehen, ob überhaupt beide Karten aktiv sind.

Wenn ja, dann gehört zuerst der Chipsatz- und Grafiktreiber von Intel drauf und nach einem "echten" Neustart ohne FastBoot kannst Du den Nvidia installieren.

Da ist der aktuellste für W10 64bit der hier direkt von Nvidia:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145956/de

Bei Schenker wird für die Kisten mit dieser Graka noch einer angeboten (ist zwar von einer anderen Kiste, da für das baugleiche XMG A502 überhaupt keine Treiber eingestellt sind, m.E. ist das aber ebenfalls nur ein etwas älterer Referenztreiber 411.70 von Nvidia):

https://download.schenker-tech.de/package/xmg-p502/?wpdmdl=2695&ind=1540538115431

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen