Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

kein win 10 Grafiktreiber verfügbar?

RogerWorkman / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Finde nicht den richtigen Treiber. Nvidia geforce650M, Notebook Clevo W150ER. Problem, Desktroptreiber lässt sich nicht installieren. Der letzte Notebooktreiber ist für Win8.

Das Notebook hat 2 Grafikkarten und  man kann Programme der  jeweiligen Grafikkarte leistungsmäßig zuordnen. Geht nicht unter win10,

Bitte um Hilfe das Problem zu lösen.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://downloadcenter.intel.com/download/28799/Intel-Graphics-Driver-for-Windows-15-33-?product 64899 ...“
Optionen

Danke Alpha13,

Nachfrage, ist dei Reihenfolge der Treiberinstallation entscheidend, das Optimus läuft? Wenn ich bei Win10 den Intel-treiber entferne, holt sich win10 automatisch immer wieder den Intel-Treiber, aber nur für interen 4000er Grafikkarte, nicht füd die geforce.  Obwohl der Clevo Win8 Optimus-Treiber verfügbar ist, lässt er sich nachträglich für die Grafikkarte nicht installieren. Fehlermeldung im Geräte-Manager bleibt.

Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Denke, ich mach da was falsch, denn bei Win7 war das null Problem mit den Treibern. Es war ja auch mal die Grafikkarte defekt. Reparatur top OK.

bei Antwort benachrichtigen