Windows 10 2.273 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 Funktionsupdat jetzt doch per Zwang?

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Komme aus der Badewanne und lese folgende Benachrichtigung in meinem Windows:

Sie müssen den PC neu starten, um das aktuelle Funktionsupdate zu installieren? Was ist denn das??? Sollte das nicht optinal sein und nur zwangsweise installiert werden, wenn 1903 nicht mehr supported wird? Bin jetzt völlig durch den Wind, denn darauf muss ich mich jetzt erstmal vorbereiten.

Kann jemand von euch dazu was sagen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winnigorny1, wenn du dich etwas mehr mit Windows 10 befassen würdest, dann wäre dir klar, dass du das Windows 10 ...“
Optionen
wenn du dich etwas mehr mit Windows 10 befassen würdest, dann wäre dir klar, ....

Das war mir klar. Es wurde aber von MS auch ganz klar verbreitet - und stand so auch in der Windows-Update suche, dass dieses Upgrade optional ist.

Und das hieß, dass es genau so lange nicht einfach verbraten werden würde, bis der Support für 1903 ausläuft und daher vom User bis dahin selbst ausgelöst werden muss, wenn man es vorher haben will.

Und ich habe das nicht ausgelöst, sondern es wurde mir mitten in der Arbeit im eingeschränkten Konto ohne Admin-Rechte verbraten. - Und das auch noch, obwohl ich die automatischen Upgrades (also Funktionsupgrades) deaktiviert hatte.

Es war mir durchaus bewusst, dass das schon implementiert war, wollte es aber erst Ende nächster Woche auslösen. Und das meine ich jetzt, wenn ich sage, dass man Aiussagen von MS nicht trauen kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen