Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 Funktionsupdat jetzt doch per Zwang?

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Komme aus der Badewanne und lese folgende Benachrichtigung in meinem Windows:

Sie müssen den PC neu starten, um das aktuelle Funktionsupdate zu installieren? Was ist denn das??? Sollte das nicht optinal sein und nur zwangsweise installiert werden, wenn 1903 nicht mehr supported wird? Bin jetzt völlig durch den Wind, denn darauf muss ich mich jetzt erstmal vorbereiten.

Kann jemand von euch dazu was sagen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hallo Winni. In Köln gibt es das Sprichwort: Et jitt kein jrößer Leid, als datt watt der Minsch sich selfs andeit. Also ...“
Optionen
Wie lange willst Du dich noch quälen?

Keine Ahnung. Ist nur so, dass ich es eigentlich leid bin, so gegängelt zu werden. Das wurde von MS so angekündigt, dass es bis zum Supportende von 1903 optional wäre. - Na ja, wieder ein Versprechen gebrochen. Das erhöht nicht das Vertrauen in MS.

Im Bewußtsein, dass ich erst vorgestern ein Image gemacht habe, habe ich den Rechner neu gestartet. - Gefühlt hat die Installation des Updates bei mir ca. 10 Sekunden gedauert....

Und alles war wie vorher auch. Keine Veränderungen meiner Einstellungen. Sogar meine Alten Gadgets, die sonst immer deaktiviert waren und repariert werden mussten, sind nach wie vor da. Und auch mein Bildschirmschoner wurde nicht auf den Schriftzug "Wdindows 10" zurückgesetzt. - Soweit alles ganz entspannt.

Allerdings lässt sich in der Desktopsuche auch nach wie vor - trotz Einstellung in der Registry - die Bing-Suche nicht deaktivieren. Aber ansonsten hält Cortana nach wie vor das Maul... Klappt auch nicht mit O&O Shutup......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen