Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Windows 10 Funktionsupdat jetzt doch per Zwang?

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Komme aus der Badewanne und lese folgende Benachrichtigung in meinem Windows:

Sie müssen den PC neu starten, um das aktuelle Funktionsupdate zu installieren? Was ist denn das??? Sollte das nicht optinal sein und nur zwangsweise installiert werden, wenn 1903 nicht mehr supported wird? Bin jetzt völlig durch den Wind, denn darauf muss ich mich jetzt erstmal vorbereiten.

Kann jemand von euch dazu was sagen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Das nützt doch in so einem Fall einen Scheißdreck. - Das hilft nur bei nem verseuchten Rechner oder ne kaputten Platte. ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

wenn du dich etwas mehr mit Windows 10 befassen würdest, dann wäre dir klar, dass du das Windows 10 Update 1909, bereits mit der Version 1903 auf deinen Rechner geladen hast, es fehlte jetzt eigentlich nur noch die Prüfung, Fehlerbereinigung und Freischaltung auf Version 1909 bei deinem System und das wurde mit dem aktuellen Funktionsupdate erledigt.

Siehe bei Microsoft zu lesen, dies hat Microsoft ins Netz gestellt, weil sich viele Leute aufregten, da sie innerhalb kurzer Zeit, schon wieder ein Version Update von 1903 auf 1909 ausführen sollten.

Darum wurde auch das schnelle Update, von 1903 auf 1909,
beim Systemneustart durchgeführt.

Du Erinnerst dich doch noch daran, dass Microsoft ein Update wegen massiven Problemen auf einigen PC's zurückgezogen hatte, das war jetzt im Endeffekt die Fehlerbereinigung und Freischaltung auf 1909, mehr aber auch nicht und dient nebenher noch der Stabilität deines Systems, also kein Grund um dich aufzuregen.

Wenn ich den Link zu diesen Infos noch Finde, teile ich ihn mit.

Hier die Info vom MS zum Update 1903 auf 1909.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen