Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Adblocker abschalten, wie?

tina-w2k / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an euch

eine Webseite verlangt das Abschalten des Adblockers bei mir (W8.1, FF 71.0)

Folge ich den Anleitungen (Adon-Verwaltung, Erweiterungen und dann müsste rechts der Menüpunkt Adblocker deaktivieren kommen. Ich erhalte diese Einstellung nicht, sondern (siehe unten):

wie komme ich jetzt an die Abschaltung?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „danke Fellows, jetzt hat es geklappt. habe über die ... den Browserschutz abgeschaltet und konnte nun die Webseite ...“
Optionen
danke Fellows, jetzt hat es geklappt. habe über die ... den Browserschutz abgeschaltet und konnte nun die Webseite aufrufen. Von einem Adblock hab ich nichts gesehen. ist wohl integriert


Nee - das ist der "Browser-Schutz" von Avira, der da dicht macht.

Angesichts der permanenten und auch jüngsten "epic fails" der Schlangenölbuden würde ich Dir raten, die Fremd-AV samt ihren "Zutaten" komplett zu deinstallieren und nur den Defender von Windows selbst als AV zu nutzen.

Auch Avira hat da schon gepatzt und es nicht ganz ausgeschlossen, dass diese neben Ihrem Generve mit Werbung, Tuning und anderem Ohrengeklingel, welches nur den rechner ausbremst, auch dazu verleitet werden, Daten abzuziehen.

Statt des Browserschutz und SafeSearch-Krempels von Avira nutze lieber als Add-Ons NoScript und uBlockOrigin und gibt dann gezielt nur Javascript für die eigentliche Seite frei. Dann sollte das auch ohne diese Fehlermeldung laufen, Du musst dafür aber nicht alles an JS aufmachen, was auf der jeweiligen Seite läuft.

Für die Suche selber kannst Du statt SafeSearch oder Google z.B. DuckDuckGo nutzen oder noch Startpage. Bei letzteren weiss man derzeit nicht, wohin nach Übernahme durch einen kommerziellen Betreiber die Reise geht.

Aus der Sicht eines sicheren Browsers ist das sinnvoller als der Quark der AV-Buden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen