Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Adblocker abschalten, wie?

tina-w2k / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an euch

eine Webseite verlangt das Abschalten des Adblockers bei mir (W8.1, FF 71.0)

Folge ich den Anleitungen (Adon-Verwaltung, Erweiterungen und dann müsste rechts der Menüpunkt Adblocker deaktivieren kommen. Ich erhalte diese Einstellung nicht, sondern (siehe unten):

wie komme ich jetzt an die Abschaltung?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tina-w2k „Adblocker abschalten, wie?“
Optionen

Hallo,

über das Menüsymbol oben rechts im Firefox (die 3 waagerechten Striche) kannst du über "Anpassen" das Symbol für deinen Blocker mit gedrückt gehaltener linken Maustaste in die obere Leiste des Firefox ziehen, die Position bleibt dir überlassen. Danach klickst du dann unten rechts auf "fertig". Über das neu eingebundene Symbol in der oberen Leiste kannst du dann jede Webseite manuell sperren oder entsperren, halt wie gewünscht.

Nachtrag: Unter der Rubrik die du hier gezeigt hast (Screenshot), sollte eigentlich deine Erweiterung, sprich Add-on für einen Adblocker zu sehen sein, ist es aber nicht, kann ich aber auch übersehen haben, scheint mir so als wäre es nicht da. Vermutlich ist es Avira was du oben in die Firefox-Leiste einbinden kannst. Die Einstellungen sollten ähnlich sein, wie von mir ganz oben beschrieben.

Vielleicht helfen aber andere Mitleser schon weiter.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen