Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Externe Stereo Soundkarte

susicreamcheese1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich suche eine externe Soundkarte für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe ohne jeglichen Gamingchnickschnack oder Mikroeingang- bzw Verstärker. Auch möchte ich mit der Karte keine Aufnehmen oder dergleichen machen. Stereo ist völlig ausreichend, da ich ohnehin nur ein Paar Aktivmonitore habe.

Nach meiner Recherche gibt so eine Karte wohl gar nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 swiftgoon „ich denke schon dass Sie mit Aktivmonitor aktive Nahfeldlautsprecher meint, da Sie ja ein Paar davon hat.“
Optionen

Genau solche meine ich und habe ich. und zwar von Fostex. Vor ca 7 Jahren für 500 das Paar bei Thomann gekauft. Dazu habe ich eine interne Asus Xonar.

Ich möchte deswegen eine externe Karte, da ich wegen meiner Behinderung nicht selbst an meinem PC rumschrauben kann. Da ich nur einen Assistent mit der Begabung für solche Tätigkeiten im Team habe, versuche ich jede Hardware, von der es auch eine externe Version gibt, für den USB-Gebrauch zu kaufen. Denn ein USB-Kabel bzw. einen Stick kann kann jeder aus- oder anstecken. Das macht mich ein Stück weit mehr autark.

Außerdem überlege ich sowieso, mir bessere Lautsprecher zu besorgen. Da bietet sich der Kauf einer hochwertigeren Soundkarte gleich mit an. Diese sollte aus o. g. Gründen nach Möglichkeit eine externe sein.

bei Antwort benachrichtigen